Digital-Audio - unverzichtbar.
Hohe Relevanz
Die Bedeutung von Digital-Audio ist in der heutigen digitalen Landschaft enorm und wächst stetig. Podcasts, Hörbücher und Streaming-Dienste sind fester Bestandteil des Medienkonsums geworden.
Zwei Drittel der deutschen Bevölkerung (64,2%) sind regelmäßige Digital-Audio-Nutzer, das entspricht 45,3 Mio. Personen ab 14 Jahren. Mindestens einmal pro Monat hören sie Musikstreaming (52,9%) über das Internet (blm.de/Infothek/43/2022 | 2022).
Digital-Audio zeichnet sich durch klare Genres, Nischen und demografische Merkmale aus und sorgt für intensive Hörmomente und eine starke und nachhaltige Wirkung Ihrer Werbebotschaft.
Effektive Steuerung
- Kampagnen mit regionalen Fokus lenken wir durch ein Geo-Targeting in die werberelevante Region.
- Mit einem passenden Sozio-(Data-) Targeting steuern wir Ihre Kampagne zielgruppenspezifisch aus.
Bunte Marken-Vielfalt und wirkungsvolle Kombinationen
- Über 200 Channels aus der RTL Streamingwelt1
- RTL Kids & Family2
- RTL Streaming & Friends3
- TOGGO Radio4
- RTL NFL Radio5
1 6 Inhouse Streaming-Marken mit über 200 Channels: 104.6 RTL, 105‘5 Spreeradio, STAR FM, JAM FM, the wave, RTL Radio
2 Kombination bestehend aus den Inhouse Marken plus RTL Streaming & Friends mit über 1.600 Streams
3 Kombination bestehend aus RTL Radio und Toggo Radio; Kombivorteil: Geotargeting-Aufschlag, Berlin und Brandenburg ist im Preis inkludiert
4 TOGGO mit seinem Radioprogramm und 11 weiteren familienaffinen Musik-Channels
5 Ihr RTL Umfeld für eine sportbegeisterte Zielgruppe. Tailgate Show mit den letzten News und tägliche Call in Show mit Informationscharakter.