Please enable JavaScript to continue using this application.

Das Infotainment-Radio für die Region Berlin/ Brandenburg
105´5 Spreeradio
headerbild-spreeradio.jpg

80er-Sound für Ihren Erfolg!

105'5 Spreeradio ist der Radiosender, der den Alltag mit den besten Songs der 80er bis heute bereichert und weiß, was Politik, Gesellschaft und Wirtschaft in Berlin bewegt. Aktionen mit Herz schaffen außerdem eine hohe Hörerbindung und ein starkes Vertrauen. Die Stärke des Senders liegt in der regionalen Verbundenheit und der Fähigkeit, auf die Bedürfnisse und Interessen der Hörer einzugehen. Ob morgens auf dem Weg zur Arbeit, mittags im Büro oder abends zu Hause – mit charismatischen Moderatoren, wie „Jochen Trus am Morgen“, interaktiven Shows und exklusiven Events, wie dem jährlich stattfindenden Konzert GEOLINO LIVE, bieten sie ein Rundum-Paket, das keine Wünsche offenlässt.

Warum auf 105´5 Spreeradio werben?

  • Reichweite & Aufmerksamkeit: Wir erreichen in einer Woche insgesamt 676.000 Hörer* und sprechen damit eine breite, aktive und kaufkräftige Zielgruppe an. Wir informieren und aktivieren in Situationen, in denen andere Medien oft ausgeschaltet sind, wie beim Autofahren, Kochen oder Sport treiben.
  • Multiplattform-Präsenz: So individuell die 105´5 Spreeradio Hörer sind, so unterschiedlich ist auch ihr Mediennutzungsverhalten. Ihre Werbung läuft im Radio, im Social Web, Online und in unserer App für maximale Sichtbarkeit.
  • Hohe Hörerbindung & emotionale Wirkung: Loyalität und Vertrauen der Hörer zu ihren 105´5 Spreeradio-Moderatoren schaffen ein positives Umfeld für Ihre Werbung und eine starke Verankerung Ihrer Botschaft.
  • Kreative Werbemöglichkeiten & hohe Flexibilität: Von klassischen Spots bis zu innovativen Aktionen – Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Audiowerbung kann schnell produziert und angepasst werden, um aktuelle Trends und Ereignisse zu nutzen.
  • Exklusive Events und Promotions: Präsentieren Sie Ihre Marke bei Konzerten, wie dem spektakulären GEOlino LIVE Event, Gewinnspielen und Höreraktionen.
  • Offenheit für neue Produkte**: 77,8% der Hörer sind bereit, neue Produkte auszuprobieren.

*ma Audio 2024 II (14+, Hörer pro Tag Mo-Fr und Hörer pro Woche Mo-So) / **VUMA 2024; Nielsen

Sie haben Fragen, benötigen weitere Informationen oder wünschen ein konkretes Angebot?